Architektur

Sommergarten – Zusatzraum im Grünen

14. Februar 2018

Das grüne Paradies draußen genießen und dort dennoch einem plötzlichen Schauer oder aufkommendem Wind trotzen – eine Terrassenverglasung macht‘s möglich. So ein Sommergarten kommt fast einem zusätzlichen Zimmer gleich. Gläserne Anbauten, im Fachjargon Kaltwintergärten genannt, kosten erheblich weniger als ihre beheizbaren Kollegen und lassen sich schneller aufbauen. Kein Wunder, dass sie  Deutschlands Terrassen erobern, lässt sich in ihnen doch wunderbar die Freiluftsaison verlängern.

Teilen:

Autor

Tanja Müller

Ähnliche Beiträge

Sonnenschutz auf Knopfdruck

11. Mai 2018 0

Betonklotz für Genießer

21. Mai 2019 0

Panorama-Fenster: Ausblick XXL

31. Juli 2018 1

Comments (5)

  • Januar 30, 2019 by Louise

    Louise

    Ein Sommergarten ist etwas sehr Schönes. Mein Onkel hat einen Wintergarten und nutzt ihn auch als Wohnzimmer. Ich mag es, dass dort so viele Pflanzen stehen und für saubere Luft sorgen.

  • Juni 17, 2019 by Heike

    Heike

    Vielen Dank für die tollen Ideen zur Terrassenverglasung. Die Terrasse ist ein besonderer Platz in unserem Haus, der im Sommer gleichzeitig zum Ess-, Wohn- und sogar Schlafzimmer wird. Mein Baby hat besonders guten Mittagsschlaf an der frischen Luft. Ich werde mich gerne über die Climatronic für mehr Komfort informieren.

    • Juni 17, 2019 by Tanja Müller

      Tanja Müller

      Schön, dass Dich der Artikel inspiriert hat. Gerade jetzt im Sommer ist es doch herrlich, alles offen zu lassen und erst am Abend die ein oder andere Tür zu schließen .

  • November 25, 2019 by Florian

    Florian

    Ich habe eine neue Wohnung mit einer schönen Terrasse gekauft und freue mich schon auf nächsten Sommer. Inzwischen möchte ich gerne Ideen sammeln, um den Außenbereich zu gestalten. Eine Terrassenverglasung ist definitiv eine gute Idee. Das ist auf jeden Fall praktisch nicht nur in Sommer, sondern auch bei Wind und Regen. Danke für den Tipp!

    • November 25, 2019 by Tanja Müller

      Tanja Müller

      Gern Florian! Falls Du noch ein paar Ideen zur Garten- oder Terrassengestaltung suchst, stöbere doch einfach einmal in der Rubrik Outdoor.
      Gruß vom DesignIgel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.