Architektur

Grün bedacht

Grün gilt in vielen Ballungsgebieten als Mangelware. Doch je mehr Bodenfläche versiegelt wird, desto häufiger steigen Gräser, Stauden und Co. den Städten aufs Dach. Immer mehr Hausbesitzer holen inzwischen mit Gründächern ein Stück Natur zurück in die Cities. Jedes Jahr kommen auf Deutschlands Dächer etwa zehn Millionen Quadratmeter neues Grün. Das verbessert das Stadtklima, reduziert die Feinstaubbelastung, bindet CO2 und schafft neue Biotope für Vögel, Insekten und andere Kleinstlebewesen. Vom Erholungswert der Gärten in luftiger Höhe ganz zu schweigen. Zugleich dämmen Dachbegrünungen Schall und Wärme im Haus.

Teilen:

Autor

Tanja Müller

Comments (2)

  • September 15, 2021 by Mario Schwarz

    Mario Schwarz

    Meiner Meinung nach hat ein grünes Dach einen unverwechselbaren Charme. Ich denke ebenfalls, dass man diese Facharbeit einem Spezialisten überlässt. Ich möchte zukünftig mein Carport-Dach begrünen lassen. Hoffentlich fällt mir die Suche nach dem passenden Ansprechpartner nicht allzu schwer.

    • September 15, 2021 by Tanja Müller

      Tanja Müller

      Bestimmt nicht in Ihrer Branche, Herr Schwarz 😉

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.